Bibliothek & Schule, Stoffe

Ostertipps: Keine Angst, Hasen!

Gänsehaut zu Ostern, und zwar nicht wegen der Temperaturen, sondern weil sich sowohl die Lesefüchse als auch die Lesedetektive zwei gruselige Kinderbücher vorgenommen haben. Die Geschwister Freddy und Flo sind umgezogen, doch es ist nicht der Friedhof in ihrer neuen Nachbarschaft, der Rätsel aufgibt. Vielmehr kommt ihnen die Hausgemeinschaft seltsam vor: Ein Vampir, eine Elfe, ein Werwolf, Heinzelmännchen, und was ist mit der dauerschlechtgelaunten Ursel aus dem Dachgeschoss? Genau die sorgt dann für einen Lacher in der Geschichte, als die Lage eigentlich ernst ist. Denn: Ein Verbrechen steht kurz vor der Aufklärung.

Ostertipp der Lesefüchse:

Feind erkannt, Feind gebannt. Soweit sind Padraig, Brandon und Hannah noch nicht. Aber die Zahl übernatürlicher Biester, gegen die sie kämpfen, ist auch deutlich höher. Ein Amulett, ein Monsterohrentelefon und Brandons Talent, die bösen Kreaturen erfolgreich in Einmachgläser zu bannen, entpuppen sich als ausgesprochen hilfreich.

Ostertipp der Lesedetektive: